thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prince Thread - † RIP 21.04.16

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rebell
    antwortet
    Ich finde Prince total cool. Ehrlich.
    Allerdings fand ich ihn musikalisch früher wesentlich besser als heute.

Man kann MJ und Prince aber überhaupt nicht miteinander vergleichen.
    Das sind zwei total verschiedene Richtungen.
    Prince ist total durchgeknallt und MJ ist da eher „normal“ gewesen (hihi, wenn das die Presse wüsste ).

Einen Kommentar schreiben:

• tinkerbell1
    antwortet
    Cybertronic,das ist ein super interessantes Thema.
    Ich selbst war ein Riesen Prince-Fan zu Zeiten von "1999" und "Purple Rain" oder "Around the world in one day". Ich besitze diese Alben alle und habe diesen genialen Musiker vergöttert. Die Doku "Dr. Prince und Mr.Jackson" fand ich übrigens auch genial.
    Ich finde schon, daß man die beiden vergleichen kann. So viel ist klar: sie haben einander respektiert. Jeder wollte immer wissen, was der andere gerade tat. Das Prince bei "Bad" abgelehnt hat liegt meiner Meinung nur daran, daß er sein eigenes Ding machen wollte. Das Argument:"your butt is mine, so etwas singe ich nicht" kann ganz gewiß nicht stimmen, denn Prince hat weitaus sexistischere Songs gemacht. Michael hat einfach die breitere Masse angesprochen mit seiner Ausstrahlung. Prince hingegen wirkte vielleicht auf die, die ihn nicht mochten abstoßend (auf mich jedenfalls nicht).
    Er ist ebenfalls ein genialer Musiker, hat eine tolle Stimme und bewegen kann er sich auch ganz gut (obwohl viele das hier anders sehen).
    Wie dem auch sei: wenn ich die letzten Jahre Revue passieren lasse, seit ich 12 Jahre alt war und mir meine Eltern das "Thriller-Album" gekauft haben, muß sagen daß mir von Michael Jackson bis heute mehr hängen geblieben ist.

• felidaexx1
    antwortet
    Ist jetzt nur meine Persönliche Meinung !! ( Bitte nicht schlagen )Ich fand Prince immer schrecklich.Null Ausstrahlung,kann sich nicht bewegen und seine Stimme,naja !!! Und nein,ich finde nicht nur Michael Jackson toll,sondern auch einige andere Künstler.Habe in einem anderen Threat geschrieben,auf welchen Konzerten ich war.
    Aber wenn Prince kam,kam bei mir auch immer sofort der Aus-Knopf,so wie bei den Stones auch !! Ihn und Michael zu vergleichen kam mir immer vor wie einen Diamanten mit Kieselsteinen zu vergleichen.. Ist sicher nicht sehr objektiv, bin halt doch befangen
    Und jetzt nix wie weg hier...

• ZehKah
    antwortet
    Äääähm ich gehöre wahrlich nicht zu denen, die den Einfluß und die Wirkungskraft von Michael auch nur annähernd und in irgendeiner Weise schmälern wollen ... aber zu Prince passt dieser Ziehvater nun wirklich nicht.

Prince hat sich seinen eigenen Weg gejammt und der gemeinsame Ziehvater ist James Brown.

Deswegen ist diese Konstellation von Liebe, die mittlerweile und letzlich durchscheint, ja auch so berührend und erleichternd, weil die beiden "jungen Hunde" in ihrer Karriere nebeneinander hergehetzt sind, teilweise sich ankläffend -- oder auch nur medienwirksam so tuend, keine Ahnung -- und Prince ist wahrlich sein eigenes adeliges Geschöpf, das kann man ihm ja wohl kaum absprechen.

Prince ist eine ganz eigene Type und hat die meisten seiner Karriereschritte anders gelöst als Michael -- eigentlich standen sie sich ja auch nur in der Purple Rain Phase quasi als "Gegner" gegenüber, na, als Mitbewerber ... und wurde da von Michael weit überrundet.

Prince hat sich als ganz junger Mann in einer Art durch die Clubs gerockt, für die die Jacksons unmöglich als Vorbild gedient haben können. War doch ne ganz andere Nummer.

Und ich glaube, wenn man Michael fragen würde, welche drei Alben er jetzt mit auf seine "Insel" mitnehmen würde, wäre ganz sicher eines von Prince dabei.

• JacksonAH
    antwortet
    Prince ist auch nur eine Figur, das Licht der Musik entdeckt durch den Zieh-Vater Michael Jackson - der so einigen den Weg gewiesen hat und gezeigt wie es funktioniert. Die beiden haben sich mal Verstritten, waren jedoch gegenseitig Fans voneinander zb. der Titelsong BAD war ursprünglich als Duett mit Prince geplant, er lehnte jedoch ab. Was'n Hirnie!

• ZehKah
    antwortet
    Nach einem Konzert in Paris am 11. Oktober konnte ein kleines Interview mit Prince gemacht werden:

Was haben Sie nach dem Tod von Michael Jackson empfunden?

(Prince wollte von dem Thema sehr offensichtlich nicht berührt werden)

Es ist immer traurig, wenn man jemanden verliert, den man liebt.

• Teichlibelle
    antwortet
    Weiß ich ja. Aber bei Prince wunderts mich halt ein wenig.
    LG Libelle

• Xydalona
    antwortet
    Teichlibelle:
    Michael Jackson hatte auch eine weibliche Gitarristin.
    Zuletzt geändert von Xydalona; 13.06.2011, 11:09.

• Michi96
    antwortet
    Zitat von Teichlibelle Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Prince und MJ Konkurrenten waren, jedenfalls auf Seiten von Prince bestimmt. Michael hätte sicher mal mit Prince was gemeinsam gemacht. Ich habe mich nie so für Prince interessiert, seine Person hat für mich nichts magisches oder so, obwohl er sich auch sehr fantasievoll angezogen hat für seine Performances. Er hatte weibliche Gitarristinnen, das fand ich klasse. Für mich hat MJ die größte Ausstrahlung.

Genau!
    Endschuldige Prince Fans

• Teichlibelle
    antwortet
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Prince und MJ Konkurrenten waren, jedenfalls auf Seiten von Prince bestimmt. Michael hätte sicher mal mit Prince was gemeinsam gemacht. Ich habe mich nie so für Prince interessiert, seine Person hat für mich nichts magisches oder so, obwohl er sich auch sehr fantasievoll angezogen hat für seine Performances. Er hatte weibliche Gitarristinnen, das fand ich klasse. Für mich hat MJ die größte Ausstrahlung.

• Michi96
    antwortet
    xD ich eknn das nur wegen dem Bad Dingen!
    ab da hatten sie kein Kontakt mehr!!

• mikey
    antwortet
    Also, meine Frage passt jetzt nicht 100%ig hier rein, aber ich hab mir heute den Song "Hot Little Bitch" runtergeladen. Dieses soll ein Song von Michael Jackson und Prince sein.
    Prince höre ich eindeutig heraus aber ich bin mir nocht sicher, ob Mike singt...

Kann da vielleicht jemand mehr zu sagen??

• ramirez666
    antwortet
    @xydalona

ich hatte eher das gefühl, dass sie zu konkurrenten gemacht wurden.

• Xydalona
    antwortet
    Die Sendung hat sich sehr um Ausgewogenheit bemüht. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass von Michael Jackson mehr Musik gebracht wurde als von Prince. Wenn immer wieder von dem Lied "Purple Rain" geschwärmt wird, hätte man es wenigstens auch mal ganz spielen lassen können!

Falls alles stimmt, was gesagt wurde, haben sich die beiden sehr wohl als Konkurrenten gesehen.

• ramirez666
    antwortet
    @nefsche
    ich will michael gar nicht auf ein hohes podest stellen, aber er steht bei mir eindeutig höher als prince. michael muss sich mein höchstes podest dafür mit anderen musikern teilen da stehen dann noch led zeppelin oder jimi hendrix (und mit denen kann man MJ nun wirklich nicht vergleichen) mit drauf. prince bedeutet mir persönlich nicht so viel. was er für die musikwelt nachhaltiges beigetragen hat, also dinge die man bei anderen musikern noch nachspüren kann, seh ich auch nicht. vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, obs da was gibt?

@cocoonstar

da hast du wohl recht. michael hatte ein händchen fürs evergreen schreiben. während die meisten bei prince nur an purple rain denken (falls sie überhaupt ein lied kennen, grade bei jüngeren bezweifle ich das (auch wenn ich selbst noch jung bin)), kennt man von michael gleich ne handvoll songs (spätestens jetzt ja leider sowieso).

aber wie gesagt, ist jedem seins, wen er mag, wen er mehr mag oder auch nicht.

thread unten

Einklappen
Lädt...
X